Interkulturelles Verständnis geht durch den Magen

Wenn man Iran hört, kommt den meisten Menschen wahrscheinlich nicht direkt die persische Küche in den Kopf, sondern eher die schwierigen politischen Verhältnisse und die andauernde Revolution, die die Schlagzeilen über das Land bestimmen. Dem wollen zwei Zwillingsschwestern aus Teheran mit ihrem „Middle Eastern Culture und Food Lab“ etwas entgegensetzen. Warum es bei ihnen aber um viel mehr als um Essen geht, erfahrt ihr im Podcast.

Om Podcasten

Was bewegt Nordrhein-Westfalen heute? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren der RP, mit den Kolleginnen und Kollegen von Antenne Düsseldorf und miteinander.