2022 wird das Rheinbahn-Fahren teurer / Diese Corona-Regeln gelten ab heute in NRW

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erhöht die Preise und das spüren Kundinnen und Kunden der Rheinbahn. Die klassische "Fahrt durch Düsseldorf" (Preisstufe A) verteuert sich auf glatte drei Euro (vorher 2,90 Euro). Sparen lässt sich durch Online-Tickets. / Das Jahr neigt sich dem Ende zu und für uns in NRW bedeutet das: strengere Corona-Maßnahmen. Ein Grund dafür ist die neue Corona-Variante Omikron - denn diese ist laut dem aktuellen Erkenntnisstand viel infektiöser als die vorherigen Virusvarianten.

Om Podcasten

Was bewegt Nordrhein-Westfalen heute? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren der RP, mit den Kolleginnen und Kollegen von Antenne Düsseldorf und miteinander.