#8 Kammermusikfestival Würzburg – mit Marie-Thérèse Zahnlecker und Theresa Maria Romes

Eine Plattform für junge Musiker:innen und eine Chance bekannte und unbekannte Kammermusik zu hören – das ist das Kammermusikfestival Würzburg, was vom 15.–17.10.2021 seinen Auftakt feiert. Ins Leben gerufen haben es die Pianistin Marie-Thérèse Zahnlecker und die Sopranistin Theresa Maria Romes. Beide haben in Würzburg studiert und möchten nun der Region etwas zurück geben. Und stehen dabei vor neuen Herausforderungen: Förderanträge, Konzertorte, Programmplanung und das Zusammenstellen eines Ensembles. Mit den beiden Frauen habe ich über den Weg, die Hürden und die Chancen eines solchen Festivals gesprochen. 15.–17. Oktober 2021 in Würzburg, Bürgerbräu Karten gibt es unter: https://www.kammermusik-wuerzburg.de/tickets Mehr Infos: https://www.kammermusik-wuerzburg.de https://www.marie-therese-zahnlecker.com https://theresaromes.de // www.katharinagebauer.de www.instagram.com/dreiviertel.fotografie/ www.facebook.com/dreiviertel.fotografie/

Om Podcasten

»Menschen für Musik und Glaube begeistern« ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik. || Infos zu meinem Buch "zu weit – Über die Grenzen von heilig und profan": https://heiligundprofan.de/ || katharinagebauer.de || Monatlich neue Folgen