#3 Singen ist nicht "out": Chorarbeit in Zeiten von Corona – Adrian Sieferle

Ein Jahr Pandemie und "Singen verboten" klingt wie der Todesstoß für sämtliche (Laien-)Chöre. Mit Adrian Sieferle, Chorleiter aus Leidenschaft, spreche ich über die Möglichkeiten digitaler Chorproben, Nachwuchsmangel und über die Zeit nach Corona. Webseite von Adrian: https://www.adrian-sieferle.de/de/ Experiment OnlineChor: https://www.adrian-sieferle.de/de/chor/experiment-online-chor/ LingualpfeifeCommunity: https://community.lingualpfeife.de/ www.katharinagebauer.de www.instagram.com/dreiviertel.fotografie/ www.twitter.com/dreiviertelfoto/ www.facebook.com/dreiviertel.fotografie/

Om Podcasten

»Menschen für Musik und Glaube begeistern« ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik. || Infos zu meinem Buch "zu weit – Über die Grenzen von heilig und profan": https://heiligundprofan.de/ || katharinagebauer.de || Monatlich neue Folgen