#2 Erfolgreiche Ministrantenarbeit ist selbstverwaltet – Christian Liebel

Wie geht erfolgreiche Ministrantenarbeit? Was ist ein Messdienerrat und warum ist mit 16 noch lange nicht Schluss? Mit dem Informatiker und langjährigen Messdiener Christian Liebel spreche ich über Möglichkeiten nachhaltiger kirchlicher Jugendarbeit anhand des Beispiels "Messdiener Leimersheim". Weitere Infos zu den Messdiener unter https://www.messdiener-leimersheim.de/. Sowohl die @Messdiener.Leimersheim als auch die @buntefische.leimersheim findet ihr auf Instagram. Mehr über die Arbeit von Christian unter https://christianliebel.de/ oder @chliebel. www.katharinagebauer.de www.instagram.com/dreiviertel.fotografie/ www.twitter.com/dreiviertelfoto/ www.facebook.com/dreiviertel.fotografie/

Om Podcasten

»Menschen für Musik und Glaube begeistern« ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik. || Infos zu meinem Buch "zu weit – Über die Grenzen von heilig und profan": https://heiligundprofan.de/ || katharinagebauer.de || Monatlich neue Folgen