#12 Der Komponist – Felix Linsmeier

Felix steht am Anfang seiner Karriere als Komponist. Das Studium ist abgeschlossen und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit sind gemacht. Wie kommt man nun auf Ideen? Was inspiriert einen Komponisten zu einem Werk? Darf man für Instrumente schreiben, die man selbst nicht spielt? Und welches Instrument würde Felix gerne noch lernen? Ich habe nachgefragt. Felix Linsmeier: https://felix-linsmeier.de/ Feliy Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCc_ztimYKoNha-Q0z1HrJPw Anna Linß von der Stiftskirchenmusik Landau hat Empfehlungen für weibliche Komponistinnen: https://www.instagram.com/stiftskirchenmusik.landau/ // www.katharinagebauer.de www.instagram.com/dreiviertel.fotografie/ www.facebook.com/dreiviertel.fotografie/

Om Podcasten

»Menschen für Musik und Glaube begeistern« ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik. || Infos zu meinem Buch "zu weit – Über die Grenzen von heilig und profan": https://heiligundprofan.de/ || katharinagebauer.de || Monatlich neue Folgen