#1 Jedes Kind sollte Orgel lernen können – Johanna Wimmer

Warum spielen so viele Kinder Klavier, Geige oder Flöte, aber kaum eines Orgel? Diese Frage hat sich die Organistin und zweifach-Mama Johanna Wimmer während ihres Orgelstudiums gestellt und eine Antwort gefunden. Nicht nur das: Mit ihrer Orgelschule "Orgel kinderleicht" hat Johanna ein Programm ins Leben gerufen, um Kindern bereits ab drei Jahren Orgel zu lernen. Dank Corona sogar auch als Videokurs. || Mehr Informationen: https://orgel-kinderleicht.de/ www.katharinagebauer.de www.instagram.com/dreiviertel.fotografie/ www.twitter.com/dreiviertelfoto/ www.facebook.com/dreiviertel.fotografie/

Om Podcasten

»Menschen für Musik und Glaube begeistern« ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik. || Infos zu meinem Buch "zu weit – Über die Grenzen von heilig und profan": https://heiligundprofan.de/ || katharinagebauer.de || Monatlich neue Folgen