Dora Heldt trifft - BEST OF STAFFEL 3

Huch, schon vorbei? Wir lassen die tollsten Momente noch einmal Revue passieren.Bevor es im August mit neuen Gästen weitergeht, gibt es heute ein BEST OF der dritten Staffel von „Dora Heldt trifft“ – hier hören wir noch einmal die schönsten, nettesten, interessantesten, lustigsten Stellen und überbrücken die Wartezeit auf Staffel 4.Wir feiern ein Wiederhören mit folgenden Gästen: Schauspielerin, Regisseurin, Komikerin und Hörbuchsprecherin Annette Frier erzählt, wie sie mal fast ihr Abiturzeugnis nicht bekommen hätte.Ärztin, Autorin und Schauspielerin Dr. Marianne Koch berichtet über ihren Weg vom Medizinstudium zum Film - und wieder zurück.Mit Krimiautor Frank Goldammer geht es darum, inwieweit sich durch seine Buchrecherchen sein Blick auf die DDR verändert hat. Journalistin und Autorin Barbara Vorsamer ermuntert dazu, sich von der Depression nicht unterkriegen zu lassen und zeigt Wege für den Umgang mit der Krankheit.Von Entertainerin, Schauspielerin, Sängerin, Autorin und Unternehmerin Gloria Gray erfahren wir, wie es sich anfühlt, im falschen Körper aufzuwachsen.Thrillerautor Henri Faber alias Rudolf Ruschel möchte bei Lesungen gerne wie Klaus Kinski klingen. Ob es ihm gelingt? Mit Schriftstellerin, Journalistin und Linguistin Dr. Dörte Hansen geht es um die Frage, ob Schreiben eigentlich ein richtiger Beruf ist.Bestsellerautor und Gymnasiallehrer Ewald Arenz versucht, die wahre Aufgabe der Schriftstellerei zu definieren.Mehr Infos auf: www.dtv.de/podcastMehr über Dora Heldt: www.dtv.de/special-dora-heldt/start/c-2064 Folgt dtv auf Instagram: www.instagram.com/dtv_verlag Facebook: www.facebook.com/dtvVerlag Twitter: www.twitter.com/dtv_verlagYouTube: www.youtube.com/user/besserlesenTikTok: www.tiktok.com/@dtv_verlag Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Bestsellerautorin Dora Heldt wirft in ihrem Podcast einen Blick hinter die Kulissen des Literaturbetriebs und erfährt von ihren Gästen allerhand Skurriles, Überraschendes und vor allem Unterhaltendes. Außerdem gibt es jedes Mal einen ganz persönlichen Buchtipp von ihr. Eine neue Folge gibt es jeden zweiten Donnerstag, mehr Infos hingegen rund um die Uhr auf www.dtv.de/podcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.