Dora Heldt trifft - Barbara Vorsamer

Leben und Überleben mit der DepressionVon überlaufenden Belastungsschüsseln, dem Elefanten auf der Brust, und wie es trotzdem immer weitergeht.In der neuen Folge von "Dora Heldt trifft" spricht Autorin und Journalistin Barbara Vorsamer darüber, warum auch die "weichen" Themen politisch sind, erzählt von ihrem Umgang mit der Depression, wie man Betroffene unterstützt und welche Möglichkeiten es gibt, auch mit Depressionen ein lebensbejahendes "Trotzdem" zu finden. Von Buchhändlerin Sabine kommt der Buchtipp für Schlaflose Nächte:Sabines Schlaflose Nächte:Delphine de Vigan: Die Kinder sind Königehttps://www.dumont-buchverlag.de/buch/vigan-die-kinder-sind-koenige-9783832171308/Sabines Buchhandlung:https://www.heymann-buecher.de/shop/Mehr Infos auf: www.dtv.de/podcastMehr über Dora Heldt: www.dtv.de/special-dora-heldt/start/c-2064Mehr über Barbara Vorsamer: http://vorsamer.de/barbara/Zum Weiterlesen:Barbara Vorsamer: Mein schmerzhaft schönes Trotzdemhttps://www.dtv.de/buch/mein-schmerzhaft-schoenes-trotzdem-29005Till Raether: Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?https://www.rowohlt.de/buch/till-raether-bin-ich-schon-depressiv-oder-ist-das-noch-das-leben-9783499005305Ronald Reng: Robert Enke - Ein allzu kurzes Lebenhttps://www.piper.de/buecher/robert-enke-isbn-978-3-492-27316-9Folgt dtv auf Instagram: www.instagram.com/dtv_verlag Facebook: www.facebook.com/dtvVerlag Twitter: www.twitter.com/dtv_verlag YouTube: www.youtube.com/user/besserlesen Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Bestsellerautorin Dora Heldt wirft in ihrem Podcast einen Blick hinter die Kulissen des Literaturbetriebs und erfährt von ihren Gästen allerhand Skurriles, Überraschendes und vor allem Unterhaltendes. Außerdem gibt es jedes Mal einen ganz persönlichen Buchtipp von ihr. Eine neue Folge gibt es jeden zweiten Donnerstag, mehr Infos hingegen rund um die Uhr auf www.dtv.de/podcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.