Altersunterschiede

Sechs Prozent aller Paare haben einen Altersunterschied von mehr als 10 Jahren. Meistens ist der Mann älter, die Frau jünger. Spielt das Alter eine Rolle? Für Max und Sabrina war die jugendliche Attraktivität ihrer Partner bisher schon wichtig. Die beiden sprechen über eigene Vorlieben, typische Vorurteile und fragwürdige gesellschaftliche Werte. Die Menschen über Bord werfen (sollten), wenn sie glücklich miteinander ist. Die beiden finden Beispiele aus der Promiwelt, haben interessante Hörermails und Tipps einer Familientherapeutin dabei. Welche Vor- und welche Nachteile kann ein großer Altersunterschied mit sich bringen? Was wenn der Mann, was wenn die Frau älter ist? Welche Bedeutung haben Gemeinsamkeiten einer Altersgruppe und Unterschiede in der Lebens- und Familienplanung? Um der Angst vor dem Alter entgegenzuwirken, gibt es am Ende eine weitere Podcast-Empfehlung.

Om Podcasten

Bei Liebe, Sex und Beziehungen kennen wir keine Tabus! Sabrina und Max sprechen über Themen, die dich im Herz und unten rum bewegen, die Du aber vielleicht nicht mit jedem besprechen willst. Ob Selbstbefriedigung, One-Night-Stands, Pornos, Traumpartner oder intime Anekdoten: Die beiden sind manchmal ein bisschen derbe und bleiben nicht immer auf der Spur, aber vielleicht macht auch gerade das ihren Podcast besonders ehrlich und authentisch. Wenn du auch mitreden willst oder Fragen hast, schick uns eine Mail über [email protected].