#003 Der Einsturz des Shoppingcenters in Seoul

In dieser Folge beschäftigen wir uns mit einem tragischen und folgenreichen Ereignis. Im Zuge des Baubooms in Südkorea wurde in den 90er Jahren ein riesiges Einkaufszentrum in Seoul erbaut. Nach sechs Jahren Betriebszeit ereignete sich dort die schwerste von Menschen verantwortete Katastrophe in diesem Land. Mit dem Einsturz des Gebäudes wurden über 500 Menschen in den Tod gerissen und fast Tausend verletzt. Mehr Informationen, die Ursachen und Folgen der Katastrophe erfahren Sie hier.

Om Podcasten

Was sind innovative Trends in der Tragwerksplanung? Wie sieht die Zukunft der Bauindustrie aus? Und was ist überhaupt Building Information Modeling? Diesen Themen gehen wir in unserem Podcast nach und versuchen, die Begeisterung für das Thema Digitalisierung im Bauwesen zu wecken. Streng nach dem Motto: "Einfach mal machen und anfangen"!