Ein Gespräch mit der britischen Botschafterin/Ambassador for A Day

Hey, in der heutigen Podcastfolge durfte ich die britische Botschafterin Jill Gallard interviewen. Ihr erfahrt, wie der Alltag einer Botschafterin aussieht, welche Eigenschaften für diese Tätigkeit essentiell sind und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über die Aktion „Ambassador for a Day“, die jungen Frauen die Möglichkeit gibt, einen Tag lang die Arbeitswelt einer/s britischen Botschafter/in direkt zu erleben. „Ambassador for a Day“ soll engagierten jungen Frauen eine Reihe von Möglichkeiten und Wege aufzeigen, wie auch sie in führenden Positionen die Welt verbessern können. Die Aktion hat bereits begonnen und Bewerberinnen im Alter von 16-19 Jahren können ihre Bewerbung dafür einreichen. Dafür reicht ein kurzes Video, in dem folgende Frage beantwortet wird: „Wenn Du einen Tag lang Botschafterin wärst, welches Thema würdest du auf der Weltbühne hervorheben und warum?“ Am Winners Day im Sommer 2024 dürfen die Gewinnerinnen dann gemeinsam mit Jill Gallard die Welt der Diplomatie erkunden. Denkt ihr, das könnte etwas für euch sein? Dann besucht sehr gern die Website, folgt der Britischen Botschaft in Berlin auf Instagram (@ukingermany) und holt euch mehr Informationen zu der diesjährigen Kampagne. Viel Spaß beim Zuhören!

Om Podcasten

DER PODCAST FÜR JUNGE MENSCHEN! Hey ich bin Emma, 20 Jahre alt und das ist mein Podcast "Dilemma Emma". Hier spreche ich über Dinge, die uns Jugendliche beschäftigen. Ich freue mich immer über Nachrichten und Euer Feedback! Viel Spaß beim Zuhören!! Instagram: emma.schauf