Die Westwing Experience - mit CMO Rik Strubel

Digitale Vorreiter:innen - Ein Podcast von Christoph Burseg / Vodafone Business - Montags

Kategorien:

Ein gemütliches Sofa, vielleicht ein passender Teppich und neue Kerzen - wer auf der Suche nach Möbeln und neuen Stücken für die eigenen vier Wände ist, kommt mittlerweile um Westwing kaum mehr herum. 2011 mit einem exklusivem Clubkonzept gestartet, bietet das Unternehmen eine kuratierte Auswahl und Kollektionen rund um Home und Living-Artikel - und das mittlerweile in elf Ländern europaweit. Für CMO Rik Strubel ist Westwing nicht nur ein erlebbares Shopping-Magazin, sondern vor allem ein “One-Stop-Shop für Inspiration und Inneneinrichtung”. In Folge #196 eures Digitalisierungspodcasts von Vodafone Business spricht Host Christoph mit Rik darüber, wie wichtig Emotionalisierung im Marketing ist und wie  sich Westwing eigentlich durch die Eröffnung des ersten physischen Stores verändert hat. Und was bedeutet das für den Onlinehandel? Rik verrät außerdem, warum er gerne Geschichten erzählt, was sein Credo ist und was - und wie - er von seinen Kolleg*innen lernt. Schließen sich Transparenz und Inspiration aus?