Schpinnele: okay - Cyber-Attacken: nicht okay

Wir finden Spinnen ok, denn sie fressen Mücken. Wer das anders sieht und nur schon beim Anblick einer Spinne Panik kriegt, kann seine Angst nun selbst therapieren mit einer App der Uni Basel. Darüber sprechen wir. Und auch mal wieder über Ransomware-und andere Cyber-Attacken. Der ganze Podcast im Überblick: (00:02:15) Attacken auf Gemeinden (Montreux) und KMUs (00:07:24) Schpinnele okay dank «Phobys» (00:16:01) Guido und die Guerilla (Lets Play: «Far Cry 6») (00:22:27) Supply-Chain-Attacken: Gespräch mit Chris Kubecka (00:47:46) Ausblick: Selbstfahrende Autos

Om Podcasten

Wir sind deine Korrespondenten aus der digitalen Welt. Ist ein Chip drin oder hängt es am Internet? Wir berichten wöchentlich. Smartphones, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games – wir erklären und ordnen Digitalisierungs-Vorgänge ein, seit 2006.