Schleppen Kinder bald keinen Schulrucksack mehr?

Digitale Lehrmittel sollen den Unterricht einfacher machen und uns durch die ganze Schulkarriere begleiten. Allerdings: Noch gibt es kaum entsprechende Angebote. Wir haben nachgefragt, wie die digitale Schule von morgen aussehen könnte. Der ganze Podcast im Überblick: (00:02:13) Kann man den QR-Code der Covid-Zertifikat-App fälschen? (00:08:25) Digitale Lehrmittel (nicht nur) für Medien und Informatik (00:40:54) Digitales Geld, Teil 2: Der GNU-Taler (00:54:02) Insulin dank grünem Licht (01:09:53) Game-Tipp: "Ratchet & Clank: Rift Apart" (Playstation 5) (01:16:39) Feedback

Om Podcasten

Wir sind deine Korrespondenten aus der digitalen Welt. Ist ein Chip drin oder hängt es am Internet? Wir berichten wöchentlich. Smartphones, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games – wir erklären und ordnen Digitalisierungs-Vorgänge ein, seit 2006.