Ein Podcast mit Spezialeffekten

Ja, auch die Spezialeffekte von Hollywood haben ihre Grenzen. Wo sie anfangen und welche wir bereits vor Jahren hinter uns lassen konnten, klären wir mit Volker Engel. Der Oscar-Preisträger war unter anderem für die Special Effects bei «Independence Day» und «Godzilla» verantwortlich. Der ganze Podcast im Überblick: (00:02:28) Hackerangriffe auf US-Firma Kaseya (00:10:37) Essen zu Hause: Lieferdienste im Aufwind?! (00:21:15) Corona trifft auch die Gaming-Industrie (00:26:51) So fotografiert man unter Wasser (00:34:09) Interview mit Visual-Effects-Artist Volker Engel (00:56:59) Feedback

Om Podcasten

Wir sind deine Korrespondenten aus der digitalen Welt. Ist ein Chip drin oder hängt es am Internet? Wir berichten wöchentlich. Smartphones, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games – wir erklären und ordnen Digitalisierungs-Vorgänge ein, seit 2006.