Digitales Geld: So vielfältig wie Covid-19 Impf-Nebenwirkungen

Heute reden wir vor allem über Geld. Bargeld. Digitales Geld. Nationalbanken-Geld. Fussballer-Geld. Und wir brechen eine Lanze für Schweizer Digitalisierungsprojekte. Covid-Zertifikat. Es ist da! Guido bringt das noch nichts. Er muss nach seiner ersten Injektion zuerst einmal richtig schwitzen. Der ganze Podcast im Überblick: (00:01:37) FBI beschlagnahmt Ransomware-Bitcoins (00:02:59) Digitalisierung Schweiz: Nicht alles ist ein Flop (00:10:34) Digitales Zentralbankengeld CBDC: Geld ist nicht gleich Geld (00:32:53) Anom, die grösste internationale Polizeiaktion, die es je gab (00:42:29) Gametipp: «Manifold Garden» (00:51:04) Tschutten, besser (und lukrativer) mit Big Data

Om Podcasten

Wir sind deine Korrespondenten aus der digitalen Welt. Ist ein Chip drin oder hängt es am Internet? Wir berichten wöchentlich. Smartphones, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games – wir erklären und ordnen Digitalisierungs-Vorgänge ein, seit 2006.