Growth Marketing - datenbasierte Weiterentwicklung - mit Yannick Waeny #072

Growth Marketing ist eine Strategie, die darauf abzielt, das Wachstum eines Unternehmens zu beschleunigen, indem sie auf verschiedene Aspekte des Marketing-Mixes fokussiert. Dazu gehören die Analyse von Kundendaten, die Verbesserung von Conversion-Raten, die Steigerung der Kundenbindung und die Schaffung von viralen Effekten. Growth-Marketing-Strategien setzen auf datengestützte Entscheidungen und sind in der Regel sehr zielgerichtet. Sie konzentrieren sich auf spezifische Ziele wie die Steigerung der Anzahl der Nutzer, die Steigerung der Conversion-Rate oder die Verbesserung der Kundenbindung. Dabei nutzen Growth-Marketing-Experten häufig A/B-Tests und andere Experimente, um herauszufinden, welche Marketing-Massnahmen am effektivsten sind und um ihre Strategien entsprechend anzupassen. Und genau darüber sprechen wir in dieser Episode mit Yannick Waeny. Er ist Growth Marketer und berät Unternehmen rund um das Testen und Eruieren von Möglichkeiten, um die Marketing-Massnahmen zu verbessern. Für Yannick ist ein Growth Marketer, der/die sehr stark mit Daten arbeitet und mit Tests und Experimente neue Erkenntnisse und Daten für noch bessere Entscheidungen gewinnen will.

Om Podcasten

Der Digital Marketing Podcast der Hutter Consult zu ‚all things digital‘ und allen anderen Themen, die uns beschäftigen. Wir liefern Deep Dives zu Tools, Strategien und Methoden und sprechen mit Machern, Digitalaffinen und guten Kollegen. Mit #fragThomas bekommst du einmal im Monat Antworten auf deine Fragen, direkt von Thomas Hutter und Thomas Besmer beantwortet. Der Podcast aus dem Hause Hutter – hier wird Klartext mit charmantem Schweizer Akzent gesprochen, mit garantiert mindestens einem heissen Tipp für Dich und dein Onlinemarketing!