Do's & Don'ts im Performance Marketing - mit Daniel Stark #050

Marketing, das eine messbare Handlung auslöst, wird als Performance Marketing bezeichnet. Doch der Begriff Performance Marketing kann zwar auf alle messbaren Online-Marketing Massnahmen angewendet werden. Umgangssprachlich wird aber im engeren Raum die Durchführung von Massnahmen, die betriebswirtschaftlich Messbar sind, im Performance Marketing vereint. Durch die mögliche Messbarkeit und der damit verbundenen Transparenz ist der Druck auf diesen Massnahmen deutlich höher. Daher ist es wichtig, möglichst von Anfang an gute Zahlen ausweisen zu können. Bei der Hutter Consult betreuen wir eine Vielzahl von Kunden im Bereich Performance Marketing. Einer dieser Betreuer ist unser Daniel Stark, seines Zeichens Consultant Digital Advertising, der ein wahrer Pro im Bereich Performance Marketing ist. Er gibt uns im Podcast einen Einblick in sein Vorgehen im Bereich Performance Marketing. Und er zeigt unterschiedliche Felder auf, die auf die Performance einen Einfluss haben können. So sagt er beispielsweise, dass er bei der Bewertung der Performance mehrheitlich auf die 1-Tages Klick Attribution achtet, da diese deutlich ehrlicher als die 7-Tags Klick Attribution ist.

Om Podcasten

Der Digital Marketing Podcast der Hutter Consult zu ‚all things digital‘ und allen anderen Themen, die uns beschäftigen. Wir liefern Deep Dives zu Tools, Strategien und Methoden und sprechen mit Machern, Digitalaffinen und guten Kollegen. Mit #fragThomas bekommst du einmal im Monat Antworten auf deine Fragen, direkt von Thomas Hutter und Thomas Besmer beantwortet. Der Podcast aus dem Hause Hutter – hier wird Klartext mit charmantem Schweizer Akzent gesprochen, mit garantiert mindestens einem heissen Tipp für Dich und dein Onlinemarketing!