Anforderungen an das Webtracking - mit Maik Bruns #061
Digital Marketing Upgrade - Ein Podcast von Thomas Besmer (Hutter Consult)
Kategorien:
Auch heute hat Webtracking in vielen Unternehmen noch nicht den Stellenwert, den es haben sollte. Den Webtracking liefert verlässliche Daten zu potenziellen Kunden und Nutzern, deren Verhalten auf den eigenen Plattformen und daraus abgeleitet die Interessen. Doch es gibt immer noch viele Unternehmen, insbesondere mittelständische Unternehmen, die diese Daten nicht verwenden bzw. auswerten. Maik Bruns von Metrika ist in dieser Episode Gast. Er ist geschätzter Referent auf vielen Konferenzbühnen zu Webtracking, Podcast-Host des Podcasts "Die Sendung mit der Metrik" und Geschäftsführer von Metrika, die Websites profitabler machen. In dieser Episode zeigt er sehr gut die Entwicklung von Webtracking auf. Zeigt, was das neue Google Analytics 4 gegenüber dem "alten" Universal Analytics kann, bzw. noch nicht kann. Und neben den technischen Anforderungen auch noch strategische Anforderungen von Unternehmen an das Webtracking und umgekehrt. Maik schreibt aus seinem LinkedIn Profil, dass nur Dinge verbessert werden können, die auch gemessen werden.