Online-Marketing der nächsten Generation mit Peter Stockhorst

Digital Insurance Podcast: Versicherung & Digitalisierung - Ein Podcast von Insurance Media - Donnerstags

Kategorien:

In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit Peter Stockhorst, CEO von DA Direkt und Vorstand Direct & Digital. DA Direkt existiert seit 1923 und ist ein Online-Versicherer. Außerdem ist sie eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe Deutschland. DA Direkt hat mit Dentolo ein erfolgversprechendes Start-up gekauft. Das ist im Zuge der Neuausrichtung 2019 geschehen, erklärt Peter. Nach den beiden Leitlinien “Digitalisierung” und “Eintritt in neue Märkte” habe man sich bei der DA Direkt der Sparte der Zahnzusatzversicherung geöffnet. Hier sieht Peter einen “schön wachsenden Markt” und “schöne Margen”. Dentolo schlichtweg in die Systeme der DA Direkt zu integrieren, hätte sich als weniger effizient herausgestellt, erzählt er weiter. Lieber hat man das Start-up komplett gekauft. Peter sieht in Dentolo die Möglichkeit, Online-Marketing “der nächsten Generation” zu betreiben. Neben SEO und Affiliates wird hier der Fokus auf Social Media gelegt. Es kommen Kanäle wie Instagram und TikTok zum Einsatz. Außerdem werden Influencer angeheuert. Somit sei es möglich, an völlig neue Kundengruppen heranzutreten. Auf diese Weise kommt man aus dem “klassischen Preiskampf des Direktmarkts” heraus, so Peter. Links in dieser Ausgabe Zur Homepage von Jonas Piela Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela Zum LinkedIn-Profil von Peter Stockhorst Die Liferay Digital Experience Platform Kunden erwarten digitale Services für die Kommunikation, Schadensmeldung und -abwicklung. Liferays Digital Experience Platform bietet Out-of-the-Box-Funktionen wie Low-Code, höchste Sicherheit & Zuverlässigkeit. Jetzt Kontakt aufnehmen.