#29 Netzwerken leicht gemacht mit Simone Frey

Netzwerken - jeder tut es, ob privat oder beruflich. Dabei geht es darum den eigenen Kreis an Freund- und Bekanntschaften zu erweitern. Jedoch ist ein Netzwerk noch viel mehr: Ein Netzwerk sind Menschen, mit denen du dich umgibst, die die selben Interessen und Leidenschaften teilen wie du! Das ist deine Chance dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Projektideen weiter zu spinnen oder an interessante Angebote zu kommen! Aber: Netzwerken ist keine Eigenschaft, sondern eine Fähigkeit. Wie netzwerkt du richtig? Wo findest du die richtigen Leute? Wie sprichst du jemanden an? Wie netzwerke ich, wenn ich Smalltalk hasse? Simone Frey von @nutritionhuboffical ist eine Expertin in Sachen Netzwerken! In dieser Folge bekommen wir Antworten auf viele Fragen! Wir haben bei dem Interview direkt Lust bekommen unsere neue Erkenntnisse anzuwenden! Vielleicht beim nächsten Online-Kongress...?

Om Podcasten

Du bist was du hörst. Deshalb liefern dir Lea & Merle in diesem Podcast kleine und große Denkanstöße für neue Perspektiven im Berufsfeld der Diätassistenten*innen. Mal mit handfesten Tipps aus Wissenschaft und Diätetik, mal mit Augenzwinkern und bunten Streuseln. „Diet your Brain“ ist der Podcast zum Berufsbild und allen anderen Themen, die ihnen Spaß machen. Lea & Merle inspirieren, informieren und diskutieren, ebenso lassen sie dich teilhaben an Gesprächen mit Machern, Könnern und lieben Freunden. Es erwarten dich Experteninterviews und Geschichten aus ihrem Leben. In diesem Podcast wollen sie wissen: Wie funktioniert Berufspolitik? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Welche Ansprüche muss der*die moderne Diätassistent*in erfüllen? Sprichst du diätetisch? - Sie schon!