Folge 9: „2014“

Nach langer Zeit ein neuer Podcast. Wir blicken auf das kommende Jahr, sprechen über das neue eBook von Herr Dueck und erfreuen uns an innovativen Gedanken und einer grundpositiven Stimmung, die uns in das neue Jahr mit Spaß und Freude und POWER schicken. In vollem Bewusstsein, dass 80 Prozent aller Ideen scheitern. Dieser Podcast ist zumindest gelungen. Direkter Download (57,3 MB, mp3) Die Kapitel 0:00 – Willkommen im neuen Jahr 1:19 – Herr Duecks neues eBook & proaktives Zuhören 17:12 – Was fehlt Herrn Dueck noch bei digitalisierten Büchern? 25:24 – Das nächste Buchprojekt des Herrn Dueck 30:55 – Herr Dueck verrät uns einen neuen Mega-Trend und der bereitet ihm Sorgen 42:45 – Warum ist der Kühlschrank immer noch nicht wirklich im Internet? 48:10 – Herr Dueck findet, es ist Zeit für einen neuen sehr wichtigen Trend: Das Good-Enough-Produkt 54:37 – Was wünscht sich Herr Dueck für dieses Jahr? Shownotes Das neue Buch: Gunter Dueck – Verständigung im Turm zu Babel (Amazon) Das 4 Seiten Modell in der Kommunikation Tanja Föhr – die Macherin hinter der Zahnpasta-Grafik t3n – Die Mega-Trends 2014 des Herrn Dueck

Om Podcasten

Stellen Sie alles in Frage. Prof. Dr. Gunter Dueck versucht sich an einer Antwort. Sinnfragen, Zukunftsfragen und Persönliches. Posten Sie Ihre Frage auf www.dueckantwortet.de. Über Gunter Dueck: Prof. Dr. Gunter Dueck, Jahrgang 1951, lebt in Waldhilsbach bei Heidelberg. GD studierte von 1971-75 Mathematik und Betriebswirtschaft, promovierte 1977 an der Universität Bielefeld in Mathematik. 1990 gewannt er den Prize Paper Award der IEEE Information Theory Society für eine neue Theorie der Nachrichten-Identifikation gewann. Nach der Habilitation 1981 war er fünf Jahre Professor für Mathematik an der Universität Bielefeld und wechselte 1987 an das Wissenschaftliche Zentrum der IBM in Heidelberg. Bis zum August 2011 war er Chief Technology Officer (CTO) der IBM Deutschland. Seitdem hat es ihn wegen Erreichens der 60-Jahre-Marke in den Unruhestand gezogen, er ist derzeit freischaffend als Schriftsteller, Business-Angel und Speaker tätig und widmet sich weiterhin unverdrossen der Weltverbesserung. Er publizierte satirisch-philosophische Bücher über das Leben, die Menschen und Manager. Über Robert Kindermann Glücklich geboren 1983 in Thüringen. Seit zehn Jahren leidenschaftlicher und sinnesgetriebener Radiomacher. Nach Thüringer, Baden-Badener, Frankfurter und Hamburger nun Kölner. Ideensammler, Ideenmaschinen-Erfinder und nun Podcaster.