#34 Julia Kleine, Moderatorin (WDR), Reporterin und Karnevals-Krokodil

Julia Kleine ist Moderatorin, Reporterin, Podcasterin und früher war sie mal ein Krokodil. Julia ist nämlich eine leidenschaftliche Karnevalistin und ein "Lachsack", wie sie meint. Mit Podcast-Host Freddie Schürheck spricht sie darüber, dass sie eigentlich Profi-Sportlerin werden wollte und wie sie es stattdessen unter anderem als WDR Lokalzeit-Moderatorin und als ARD-Sportschau-Reporterin vor die TV-Kamera geschafft hat. Außerdem klären die beiden Medienmacherinnen die wichtige Frage: hatte Julia früher das Mathe-Buch von Heidi Klum?

Om Podcasten

Moderatorin Freddie Schürheck (1LIVE / WDR) trifft inspirierende Medienmacherinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen und klärt spannende Fragen: Wie läuft die Berichterstattung bei den Olympischen Spielen? Wie wird man das Gesicht einer deutschlandweiten Nachrichtensendung? Was genau macht eigentlich eine Social Media-Format-Entwicklerin? Und mit welchen Vorurteilen haben Frauen in der Medienbranche zu kämpfen? Dieser Podcast richtet sich an Medienschaffende und alle die es werden wollen.