#28 Cosima Gill, Reporterin (ARD, WDR, rbb)

Cosima Gill ist Fernsehreporterin für die ARD. Sie hat aus Flüchtlingslagern berichtet, wurde auf Querdenker-Demos angefeindet und war während der Evakuierungsmission in Afghanistan im Dauereinsatz. Wir sprechen darüber, warum sie ihren Job so liebt, wie wichtig Networking ist, über ihre Zeit als Indien-Korrespondentin und wir klären: sind indische Hochzeiten wirklich so riesig und verrückt wie in den Bollywoodfilmen? "Nein, sie sind noch viel verrückter!"

Om Podcasten

Moderatorin Freddie Schürheck (1LIVE / WDR) trifft inspirierende Medienmacherinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen und klärt spannende Fragen: Wie läuft die Berichterstattung bei den Olympischen Spielen? Wie wird man das Gesicht einer deutschlandweiten Nachrichtensendung? Was genau macht eigentlich eine Social Media-Format-Entwicklerin? Und mit welchen Vorurteilen haben Frauen in der Medienbranche zu kämpfen? Dieser Podcast richtet sich an Medienschaffende und alle die es werden wollen.