Zeitmanagement- So setzt du gekonnt Prioritäten und gewinnst Zeit

Fragst du dich auch oft, wo eigentlich die Zeit geblieben ist, die du nutzen wolltest? Kennst du stressige Zeiten, in denen dir gefühlt alles über den Kopf wächst und du Sorge hast, all deine Sachen nicht rechtzeitig erledigt zu bekommen? Dann bringt es dich weiter, zu erkennen, wie wichtig und dringend welche Aufgabe ist und gekonnt Prioritäten zu setzen. Dafür gibt es eine hilfreiche Strategie, die viele erfolgreiche Menschen für sich nutzen. Bist du neugierig geworden? Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit dieser neuen Folge!

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für dich, liebe Schülerin und lieber Schüler,und auch für alle, die mit noch mehr Freude und Leichtigkeit ihre Ziele erreichen möchten. Denn die FeelGood-Schule unterstützt dich dabei, noch motivierter, zuversichtlicher und erfolgreicher zu sein. Dabei geht es nicht vordergründig um den Erfolg, der sich an Schulnoten misst. So kann zum Beispiel ein ruhiger Schlaf vor Prüfungen, das Gefühl von Sicherheit in einem Referat, Motivation zum passenden Zeitpunkt, eine pünktliche Abgabe von Aufgaben oder eine gepackte Schultasche ein Erfolg sein. Damit das gelingen kann, zeige ich dir hier, wie du dein Gehirn – eine wirklich magische Kiste – gezielt zu deinem Vorteil nutzt. Auch werden dir vielerlei Coaching- Anregungen dabei helfen, so manche Situation leichter zu "rocken", und das nicht nur in der Schule. Hört sich das gut an? Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Erfolg mit der FeelGood- Schule! Milena Rüdy (Coach für Lernen mit einem guten Gefühl)