Motivation (3): Der Motivationskiller "Zu viel" – so kannst du ihn besiegen

Demotiviert dich hin und wieder ein „Aufgabenberg?“ Schiebst du manchmal etwas mit einem unguten Gefühl vor dir her und findest den Anfang nicht (vom Ende ganz zu schweigen)? Dann kann dir eine tolle Strategie helfen, die ich dir in dieser Folge vorstelle. Es hat etwas mit Langstreckenläufen und Sprints zu tun, und du wirst dabei nicht rennen müssen :-).  Bist du neugierig geworden? Dann schnapp dir jetzt einen Stift und ein Blatt Papier (kariert, falls möglich). Glaub mir, diese kleine Mühe lohnt sich für deinen persönlichen Erfolg. Viel Spaß beim Zuhören! Die Veranschaulichung dieser Strategie stammt aus dem Buch Die Bullet-Journal-Methode von Ryder Carroll

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für dich, liebe Schülerin und lieber Schüler,und auch für alle, die mit noch mehr Freude und Leichtigkeit ihre Ziele erreichen möchten. Denn die FeelGood-Schule unterstützt dich dabei, noch motivierter, zuversichtlicher und erfolgreicher zu sein. Dabei geht es nicht vordergründig um den Erfolg, der sich an Schulnoten misst. So kann zum Beispiel ein ruhiger Schlaf vor Prüfungen, das Gefühl von Sicherheit in einem Referat, Motivation zum passenden Zeitpunkt, eine pünktliche Abgabe von Aufgaben oder eine gepackte Schultasche ein Erfolg sein. Damit das gelingen kann, zeige ich dir hier, wie du dein Gehirn – eine wirklich magische Kiste – gezielt zu deinem Vorteil nutzt. Auch werden dir vielerlei Coaching- Anregungen dabei helfen, so manche Situation leichter zu "rocken", und das nicht nur in der Schule. Hört sich das gut an? Dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß und Erfolg mit der FeelGood- Schule! Milena Rüdy (Coach für Lernen mit einem guten Gefühl)