#85 - Fetozid - Interview mit Jess

Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir über Fetozid (Tötung eines Fötus im Mutterleib) sowie generell über das Thema Schwangerschaft, Fehlgeburt und Kinderwunsch. Wenn es dir mit diesen Themen nicht gut geht, hör dir die Folge besser nicht an oder zumindest nicht allein.


Ihr Lieben, heute geht es um ein sehr schweres Thema: Ich spreche mit meiner Freundin Jess über den Verlust ihres Kindes und das Thema Fetozid. Wie geht man mit Leuten um, denen so ein Schicksalsschlag widerfahren ist? Was hätte sich Jess von ihrem Umfeld gewünscht? Auch wenn das Thema alles andere als leicht ist, soll es doch kein Tabuthema sein, denn genau das macht es Betroffenen so schwer.

Danke euch schon jetzt, wenn ihr diese Folge anhört und euch mit dem Thema auseinandersetzt.

LINKS:

Folgt mir auch gern auf Social Media:

INSTAGRAM: ⁠instagram.com/luisalion ⁠

FACEBOOK: ⁠www.facebook.com/StyleRoulette ⁠


AUDIO-SCHNITT: Anna Kieselbach

INSTAGRAM: ⁠www.instagram.com/anna_pebblebrook/



--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/nothingoccursatrandom/message

Om Podcasten

Angenommen, alles passiert aus einem gewissen Grund. Wenn du alles in deiner Macht stehende versuchst um zu erreichen, was du wirklich willst, aber akzeptierst, wenn du etwas nicht ändern kannst und loslässt um das beste aus der Situation zu machen - dann wirst du lernen, negative Situationen in Positive umzuwandeln und verstehen, dass hinter jedem Scheitern eine Lektion ist. Unser Leben wird von „NOAR-Momenten“ geprägt. Oft fragt man sich 'warum ich!?', 'wieso läuft alles scheiße', aber was wäre, wenn du mit deiner Einstellung und Denkweise dein ganzes Leben ändern könntest? Here to inspire.