#18 Wie viel Clickbait darf es sein?

Die E-Commerce Revolution - Ein Podcast von Florian Kaiser

Kategorien:

Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Clickbait. Der Begriff Clickbait ist meist negativ behaftet und bezeichnet beispielsweise eine Headline oder Betreffzeile, die sehr spannend ist, mit dem eigentlich Inhalt aber so gut wie nichts mehr zu tun hat. Bekannte Beispiele sind “Schockierende News: Die Queen - DAS hätte niemand von ihr gedacht!” oder “Banker hassen diesen Trick!” Auch bei E-Mails taucht Clickbait mittlerweile vermehrt auf, damit du denkst, die Nachricht wäre total wichtig - am Ende geht es aber meist nur um Werbung für irgendetwas. Diese Folge dient als Stellungnahme und Meinung, weil wir als Agentur natürlich ebenfalls diese Betreffzeilen schreiben und nachher auch dahinter stehen müssen. Du erfährst, wo unsere persönliche Grenze ist und warum du durch andauernden Clickbait das Vertrauensverhältnis zu deinem Kunden massiv gefährdest. Hast du selbst schon Erfahrungen mit Clickbait gemacht? Wie sehr nerven dich diese Überschriften? Schreib uns gerne! 90 % aller E-Commerce Unternehmen lassen ihre wichtigste Ressource ungenutzt und verlieren jeden Monat Umsatz. Gehört dein Unternehmen dazu? Finde es heraus: https://www.inbox-marketing.de Hat dir diese Folge gefallen? Hast du Vorschläge für weitere Themen und Gäste oder möchtest du mir einfach nur dein Feedback geben? Schreibe jetzt deine Rezension bei iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/die-e-commerce-revolution/id1560896871 Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.