#130: Judith Schäfer (Liv) I Wie baut man eine Bikebrand für Frauen auf?

Judith Schäfer repräsentiert und führt die Marke Liv im deutschsprachigen Markt. Eine Brand, die ihren gesamten Fokus auf eine weibliche Zielgruppe richtet. Eine Brand mit starkem Purpose und dem weltweit größten Fahrradproduzenten im Rücken. Wir sprechen über die Gründungsgeschichte, die Rolle der Marke im Gesamtunternehmen und welche Relevanz sie für alle Beteiligten hat. Wir werfen einen Blick auf die Faktoren, die es Frauen schwerer machen in den Sport einzusteigen und was Marken hier tun können für „more women on bikes“, wie es der Liv-Claim sagt. Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Judith Schäfer. https://www.liv-cycling.com/de

Om Podcasten

Willkommen am desire lines-Lagerfeuer – hier diskutieren wir die großen narrativen Stränge in der Rad-, Outdoor- und Bergsport-Branche. Mein Name ist Norman Bielig und ich treffe mich hier am Lagerfeuer mit Marketeers, Creator*innen, Kreativen und Verantwortlichen dieser Branchen zum Gespräch. Ungezwungen und dennoch gehaltvoll. Ganz unprätentiös - einfach aus dem Wunsch heraus Erfahrungen und Gedanken zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen. Willkommen am desire lines Lagerfeuer.