#125: Jens Haug (Santa Cruz & Cervelo) I Welchen Einfluss hat Sportkultur auf die Markenbildung?

Jens Haug ist Market Lead für Santa Cruz und Cervelo für Deutschland und Österreich. Davor war er viele Jahre für die Kommunikation von Cannondale erst in Deutschland, dann auf Europaebene verantwortlich. Es sind sehr sportliche und innovative Marken, für die er arbeitet und die ihn begeistern. Wir sprechen über die Entwicklungen in der Kommunikation, über die Marktlage und wie Kultur als relevanter Bestandteile der Marken und auch des Sports weiterentwickelt werden kann. Dazu werfen wir auch einen kurzen Blick in die Vergangenheit zu einem Event das er mit Freunden in den 90ern umsetzte und dort genau diesem nicht perfekten, nicht ganz fertigen einen Raum gab. Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Jens Haug.

Om Podcasten

Willkommen am desire lines-Lagerfeuer – hier diskutieren wir die großen narrativen Stränge in der Rad-, Outdoor- und Bergsport-Branche. Mein Name ist Norman Bielig und ich treffe mich hier am Lagerfeuer mit Marketeers, Creator*innen, Kreativen und Verantwortlichen dieser Branchen zum Gespräch. Ungezwungen und dennoch gehaltvoll. Ganz unprätentiös - einfach aus dem Wunsch heraus Erfahrungen und Gedanken zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen. Willkommen am desire lines Lagerfeuer.