#116: Andrés Martin-Birner (bike24) I Wie geht es mit der Radbranche weiter?

Andrés Martin-Birner ist CEO und einer der Gründer von bike24. Seit mittlerweile über 20 Jahren versorgen sie Radfahrer*innen international mit Radzubehör und Komplettbikes. Mitten in der Pandemie gingen sie an die Börse und rollen seitdem sukzessive neue Märkte aus. Eine Erfolgsstory Made in Dresden. Wir sprechen über die Pandemie und die aktuellen Herausforderungen des Gesamtmarktes, über die Implikationen der Radbranche und deren langfristig positive Aussichten. Für mich ist es spannend, dass gerade hier die Exzellenz in Service und Sortiment ausschlaggebend ist für langfristigen Erfolg und auch den Customer Lifetime Value. Welche Rolle das Thema Marke besitzt und welche Konzepte es in der Fläche und im direkten Kund*innenkontakt geben kann, besprechen wir ebenso wie die Auswirkungen der Mobilitätswende und den damit verbundenen Entwicklungsdruck in der Branche. Willkommen am desire lines-Lagerfeuer Andrés Martin-Birner.

Om Podcasten

Willkommen am desire lines-Lagerfeuer – hier diskutieren wir die großen narrativen Stränge in der Rad-, Outdoor- und Bergsport-Branche. Mein Name ist Norman Bielig und ich treffe mich hier am Lagerfeuer mit Marketeers, Creator*innen, Kreativen und Verantwortlichen dieser Branchen zum Gespräch. Ungezwungen und dennoch gehaltvoll. Ganz unprätentiös - einfach aus dem Wunsch heraus Erfahrungen und Gedanken zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen. Willkommen am desire lines Lagerfeuer.