#115: Christian Tänzler (visitBerlin & ADFC) I Wie geht urbaner Radtourismus?

Christian Tänzler ist der Pressesprecher von visitBerlin und zweiter Vorsitzender des Bundesvorbandes des ADFC. Mit visitBerlin bespielt er urbane radtouristische Angebote und sieht dort auch eine steigende Relevanz. Im Verlauf sprechen wir vor allem über die politische Dimension und auch Relevanz von Radtourismus. Den Impact auf unterschiedliche geographische Räume und warum wir in Zukunft vor allem den Freizeit- und Ausflugsverkehr noch aktiver bespielen sollten. Radfahren ist aktives Erleben mit allen Sinnen sagt Christian und so freue ich mich auf dieses aktive Erleben, gemeinsam am desire lines-Lagerfeuer mit Christian Tänzler.

Om Podcasten

Willkommen am desire lines-Lagerfeuer – hier diskutieren wir die großen narrativen Stränge in der Rad-, Outdoor- und Bergsport-Branche. Mein Name ist Norman Bielig und ich treffe mich hier am Lagerfeuer mit Marketeers, Creator*innen, Kreativen und Verantwortlichen dieser Branchen zum Gespräch. Ungezwungen und dennoch gehaltvoll. Ganz unprätentiös - einfach aus dem Wunsch heraus Erfahrungen und Gedanken zu teilen und andere daran teilhaben zu lassen. Willkommen am desire lines Lagerfeuer.