Unterricht zuhause - Tag 6 ...
Speedlearning - der Podcast - Ein Podcast von Sven Frank

Kategorien:
Speedlearning, die Erfolgstechniken guten Morgen, mein Name ist Sven Frank. Wir starten in die zweite Woche des Homeschooling Projektes in Deutschland. Schön, dass ihr heute wieder dieses Video anguckt. Ich hab euch was vorbereitet, und zwar, wie man sich den Inhalt von Büchern wie des Biologiebuchs oder des Geographiebuchs oder auch Geschichte, Sozialkunde oder Politik effektiv und schnell merken kann, und zwar so, dass es euren Kids auch Spaß macht. Fangen wir mit diesem Biologiebuch als Beispiel exemplarisch an. Nehmt dieses Buch und blättert es einfach mal durch. Erst mal nur komplett durch einmal komplett durchblättern, ohne dass sie den Anspruch ab. Irgendetwas dabei zu lesen oder zu lernen. Ihr blättert es einfach nur Seite für Seite durch deine Frau ihr sozusagen eine Beziehung zu diesem Buch auf das euch ja zumindest mal während dieses Schuljahres auf jeden Fall noch begleiten wird es in verschiedene Bilder drin, die werden schon mal unbewusst wahrgenommen und später von eurem Gehirn als zumindest mal fast bekannt angesehen. Manche Bilder werden auch Emotionen hervorrufen, wie zum Beispiel so Zahnspangenbilder und Verkehr muss man auch nicht Scharfsinn auf jeden Fall Bilder, die Interesse wecken, ist es schon älteres Buch aber sehr geil. Neue Bücher haben auch noch seitig so unangenehm weiter ihr das immer so Differenzen um die Sexualkunde geht. Da werden die Emotionen immer besonders getriggert und so geht in das gesamte Buch komplett einmal durch das.1 anschließen soll durch das Inhaltsverzeichnis an mit eurem Nachwuchs und ihr Mann Lebewesen Pflanzen gedeihen. Schaut euch die verschiedenen Kapitel essen und zu leben. Wir werden erwachsen von der Blüte zur Fruchtverwandtschaft der Tiere usw. und dann soll man eure Kids entscheiden, auf welches Kapitel sie am wenigsten Lust haben, welches Thema sie am wenigsten anspricht. Damit beginnt ihr damit das nicht ewig vor sich hin geschoben wird. Im nächsten Schritt, wenn das Kapitel bearbeitet ist, belohnt ihr die Schüler mit dem Kapitel auf das sie am meisten Lust haben, wie gehe ich dieses Kapitel jetzt durch. Nachdem ich jetzt beispielsweise das Thema Pflanzen wachsen und gedeihen als Thema gewählt habe, das ich jetzt bearbeiten möchte, weil es entweder das Thema ist das nicht aktuell am wenigsten interessiert und ich es deswegen möglichst schnell bearbeitet haben möchte, oder weil es eben, nachdem ich das die Kröte sozusagen schon bearbeitet habe, nämlich das Kapitel, das mir am wenigsten liegt das Kapitel mit dem ich mich belohnen möchte. Ich nehme jetzt also dieses Thema Pflanzen wachsen und gedeihen und rufe jeden Tag drei Leute aus meinem Umfeld an und fragen Sie was kannst du mir zum Thema Pflanzen wachsen und gedeihen sagen, wenn ihr wieder ganz normaleuch bewegen können. Mit sozialen Kontakten dann frei wirklich jeden Daniel im Laufe des Tages Treff was kannst du direkt sagen zum Thema wie Pflanzen wachsen und gedeihen, dann auch mal in Gartencenter gehen und dort das Personal zum Beispiel zu Fragen. Parallel dazu schaut ihr euch fünf YouTube Videos zu diesem Thema an. Denn wenn ihr fünf YouTube Videos zu einem Thema aus euren Schulbüchern Geld angeguckt hat, dann habt ihr schon mal 90 % des Wissens, das hier drin steht auf jeden Fall abgedeckt, aber ihr nutzt einfach über den Kontakt zu Leuten dir persönlich kennen oder eben diese YouTube Kanäle ganz anderer lernen Atmosphären als einfach nur dieses Buch, so machte fünf Tage lang und nach diesen fünf Tagen lest ihr dieses Kapitel in diesem Buch durch und nach jedem Video, dass sie angeguckt hat. Nach jedem Interview, dass sie am Telefon geführt hat, machte eine Zusammenfassung befasste Kids sollen euch sagen, was wurde denn hier mitgeteilt, was war in dem Videoinhalt, welches Wissen hast du jetzt gelernt. Was hat Onkel Karl-Heinz Di erklärt zum Thema wie Pflanzen wachsen und gedeihen und die Kinder sollen es immer wieder zusammenfassen. Jeden Tag sollen sie mehr und mehr über dieses Thema erzählen über d