Schluss mit den Tabus | Wie ooia mit Female Empowerment den Markt für Periodenunterwäsche revolutioniert hat

Vor 4 Jahren entwickelten Kati und Kristine die Idee zu einer Revolution: Sie machten es sich zur Aufgabe, den Markt für Damenhygiene-Artikel auf den Kopf zu stellen. Mit modischer und bequemer Periodenunterwäsche sagen sie mit Nachhaltigkeit und Female Empowerment Wegwerfprodukten den Kampf an. Sie verließen ihre Arbeitgeber:innen und bauten gemeinsam ein eigenes Unternehmen auf, in dem Work-Life-Balance und der Glaube an eine sinnvolle Arbeit das A und O sind. Mit der Expertise und ihrem Netzwerk aus früheren Jobs schufen sie mit den saugstarken Perioden-Höschen ein Produkt, das Binden und Tampons ersetzen soll. Die Idee kam gerade bei der Investorensuche nicht immer gut an. Die Gründerinnen wurden stetig mit noch immer tief verankerten Tabus konfrontiert. Wie sie Instagram als Sprachrohr nutzen, um mit diesen Tabus zu brechen, wie sie ihr Produkt entwickelt und finanziert haben und welche Hindernisse sie überwinden mussten, hörst du in dieser Episode. Viel Spaß beim Anhören!

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!