Ein neuer Anstrich | Wie Mynt ein komplettes Rebranding gemeistert hat und was es zu beachten gab

Mynt macht Streichen einfach, innovativ und nachhaltig. Felix und Mark haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Gestaltung unserer vier Wände zu modernisieren. Die Wohnraumgestaltung sollte weder auf Kosten des Planeten noch der Gesundheit gehen. Sie entwickelten eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Wandfarbe, die bequem online gekauft und mit Farbmustern getestet werden kann. Die Idee kam den beiden in einer bekannten Situation: Vor dem Baumarktregal mit unzähligen Wandfarben und keinem Mitarbeiter weit und breit. Die beiden Gründer sprechen in dieser Podcast-Folge darüber, warum sie ihre Marke umbenennen mussten und nach kurzer Unternehmenshistorie ein Rebranding durchführten. Welche Hürden es bei so einem Rebranding gibt, wie die Community das neue Design und den veränderten Namen aufgenommen hat und welche Tipps sie anderen Unternehmer:innen geben, die ihre Marke auf den Kopf stellen müssen, hört ihr in dieser lehrreichen Folge. Viel Spaß beim Anhören! 

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!