Appetit auf mehr | Wie Royal Donuts mit ausgefallenen Kalorienbomben zum schnell wachsenden Franchiseunternehmen wurde

Der Nachname von Enes Seker bedeutet übersetzt „Zucker“ – passend also, dass er sich ausgerechnet Donuts zum Beruf gemacht hat. Aufgewachsen ist er mit süßem türkischen Gebäck, das ihn auf den Geschmack gebracht hat: Da das Donut-Angebot in Deutschland eher dürftig und langweilig war, entschloss sich Enes dazu, das Problem einfach selbst in die Hand zu nehmen. Sein Erfolgsrezept für Royal Donuts mit edlen Füllungen und außergewöhnlichen Toppings war geboren. Was als kleines Geschäft anfing, entwickelte sich vor allem durch Influencer:innen und Social Media zu einem riesigen Franchiseunternehmen, das heute die Innenstädte Europas erobert hat. Lange Schlangen vor den Läden sind keine Seltenheit – aber die süßen Leckereien sind es der Kundschaft wert. Wie der Erfolg zustande gekommen ist, wie ein Franchiseunternehmen funktioniert und was den Hype eigentlich ausgelöst hat, verrät Enes dir in dieser spannenden Folge. Viel Spaß beim Anhören!

Om Podcasten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!