Was macht einen Job mit Sinn aus, Yvonne Gröbbels?

In dieser Folge spreche ich mit Yvonne Gröbbels. Yvonne ist Director People & Culture bei ZEAL und dort für die Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie den Ausbau der Unternehmenskultur verantwortlich. Sie ist studierte Human Resources Managerin und legt ihren beruflichen Fokus derzeit auf den Bereich New Work und die Implementierung eines modernen Arbeitsmodells, bei dem neben der Unternehmensziele auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt stehen. So ist es bei ZEAL bereits seit Jahren Gang und Gebe, dass die Mitarbeiter:innen über unbegrenzten Urlaub verfügen und sich ihre freien Tage selbst einteilen können. Ich spreche mit Yvonne über viele spannende Themen, angefangen über das Thema Sinn im Job, New Work und Flexibilität im Arbeitsleben. Wir reißen auch das Thema mentale Gesundheit an, dessen Bedeutung Yvonne im Interview hervorgehoben hat und wie ZEAL es schafft, seine Mitarbeiter*innen präventiv in dem Bereich zu schulen. Außerdem gibt dir Yvonne aber auch noch eine Menge Tipps für deine eigene Entwicklung: Wie kannst du in deinem Job positive Veränderungen initiieren, selbst dann wenn bei dir im Unternehmen eine "Das haben wir schon immer so gemacht"-Mentalität gelebt wird.

Om Podcasten

Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Deine Zufriedenheit im Job steigern? Montags endlich wieder gerne zur Arbeit gehen? In diesem Podcast zeige ich dir, wie dir genau das gelingen kann und teile mein Know how alls Expertin für das Thema berufliche Neuorientierung mit dir. In meiner Arbeit begleite ich Menschen in 1:1 Coachings und Online-Kursen wie der Whycademy® dabei einen Beruf zu finden, der ihnen Sinn stiftet und von innen heraus erfüllt. Mit meinen Tipps gelingt es dir dem ständigen Grübeln ein Ende zu setzen, dich aus der Unentschlossenheit zu befreien und endlich wieder in die Umsetzung zu kommen. Neben mir kommen regelmäßig auch andere Experten zu Wort, wie zum Beispiel Yvonne Schönau, Greta Silver oder Jannike Stöhr und viele mehr.