#22 The future is female still - Interview mit Sista Argie

Nach dem dreifach Female-Cover der riddim mit Sevana, Lila Iké und Aza Lineage vor vier Jahren und der Headline 'the future is female' fragen wir uns in dieser Episode, ob wir denn mittlerweile in der Zukunft angekommen sind - und was sich in den letzten Jahren im sonst so männerdominierten Reggae getan hat: Koffee hat immerhin einen Grammy abgeräumt, aber wie erleben andere Musikerinnen die Entwicklung? Gibt es überhaupt eine? Dafür sprechen wir in Mek Wi Talk Di Tings mit Sista Argie, die uns von ihrem Schaffen als female Reggae Artist berichtet - aber auch von dem Struggle, als Frau bei Festivals gebucht zu werden und der Schwierigkeit, sich auf ein Image und Genre festzulegen. Außerdem stellen wir euch die neuesten Tunes vor und werfen einen Blick auf die Insel, die den Carnival hinter sich gebracht hat, weiter über den 'Decline' von Dancehall spricht und auf der einige nicht müde werden, bei zu viel Queerness die Apokalypse auszurufen. Hört rein und lasst uns Feedback da!

Om Podcasten

Der Name ist Programm: In diesem Podcast, präsentiert von Sentinel und der Keep It Real Crew, und supportet vom Riddim Magazin, dreht sich alles um Dancehall- und Reggae-Kultur.   https://www.instagram.com/keepitrealcrew/ https://www.instagram.com/sentinelsound/ https://www.mixcloud.com/DerDancehallPodcast/ https://www.instagram.com/riddim_mag/