Selbstverwirklichung und Kloster als Modell // Im Gespräch mit Pater Abraham Fischer

Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Multitalent Pater Abraham ist nicht nur Mönch und Priester, sondern auch Schmiedemeister und Leiter der Klosterschmiede. Viele Kunstwerke aus Metall wie Grabzeichen, Kreuze, Kirchenausstattungen haben seine Entwürfe zur Grundlage. Er war Prior und Ökonom des Klosters, Leiter der Hausmeisterei. Als begabter Organist war er maßgeblich beteiligt an der Planung der neuen Abteiorgel. Er liebt Orchideen, Duftgeranien und schöne Kristalle und begeistert sich für die Opern Richard Wagners. Was ist der Kern der Persönlichkeit Pater Abrahams, wie hat das Kloster daran mitgewirkt und wie sieht sich Pater Abraham als Mönch unter der Regel des hl. Benedikt?

Om Podcasten

Ein Perspektivwechsel-Podcast, der Wissen und Anregungen aus dem Kloster in die Welt trägt und der Fragen und Aufgaben aus der Welt ins Kloster bringt. Ein Podcast im Auftrag des KLOSTERLAND e.V.