Nur wer radikal verzeiht, kann frei sein (Express)

Wie führt man ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben? Diese Frage kann aus unterschiedlichen Perspektiven verschiedentlich beantwortet werden. Einer, der sich nach vielen Jahren der Extremen auf Sinnsuche begeben hat, ist der Extremsportler und Unternehmer Jochen Schweizer. Für sein Buch “Die Begegnung” hat sich Schweizer mit den Tiefen der menschlichen Seele beschäftigt und eine Selbstfindungs-Geschichte konstruiert, in die er seine Erfahrungen und Erkenntnisse hinein webt. Im Gespräch mit Alev Doğan erläutert er, weshalb radikales Verzeihen eine Voraussetzung für ein freies Leben ist und welche Weisheiten indigener Völker auch in Deutschland mehr Beachtung finden sollten. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wie tickt unsere Gesellschaft heute und in Zukunft? Chefreporterin Alev Doğan spricht immer samstags mit einer außergewöhnlichen Person, die Denkanstöße für das Deutschland von morgen gibt - tiefgründig, differenziert, inspirierend. In jedem Achten Tag stellen wir die Stilfrage, teilen einen Kulturtipp der Woche und blicken auf die Trends der Zukunft aus Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik. Ein The Pioneer Original-Podcast.Wöchentlich auch als Newsletter unter ThePioneer.de/D8T Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.