“Ich musste die Reißleine ziehen” (Express)

Sie war das weibliche Gesicht der FDP: Bis vor wenigen Wochen noch war Katja Suding Mitglied des Deutschen Bundestages, stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion, stellvertretende Bundesvorsitzende und Landeschefin ihrer Partei in Hamburg. Für viele überraschend verkündete sie im September des vergangenen Jahres, dass sie nicht erneut kandidieren werde – nicht für die Parteiämter, nicht mehr für den Deutschen Bundestag. Warum? Darüber sprechen Katja Suding und Alev Doğan in diesem Achten Tag. Ein Gespräch über selbstbestimmtes Aufhören, fehlende Freiheit, zermürbende öffentliche Aufmerksamkeit, lange Arbeitsstunden und fragwürdige Strukturen innerhalb des politischen Systems. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Wie tickt unsere Gesellschaft heute und in Zukunft? Chefreporterin Alev Doğan spricht immer samstags mit einer außergewöhnlichen Person, die Denkanstöße für das Deutschland von morgen gibt - tiefgründig, differenziert, inspirierend. In jedem Achten Tag stellen wir die Stilfrage, teilen einen Kulturtipp der Woche und blicken auf die Trends der Zukunft aus Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik. Ein The Pioneer Original-Podcast.Wöchentlich auch als Newsletter unter ThePioneer.de/D8T Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.