Funktioniert eine Cradle-to-Cradle-Sportmarke? (Express)
Der 8. Tag - Ein Podcast von Alev Dogan - Samstags
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Die Olympischen Winterspiele in Peking, politisch mindestens umstritten, sind auch ein Marktplatz für die Sportartikel-Hersteller. Sie präsentieren den Chinesen vor Ort und Millionen von TV-Zuschauern weltweit ihre Produkte. Doch wie nachhaltig ist die Sportkleidung, die wir da zu sehen bekommen? Wir erleben geschönte Lifecycle-Analysen, unvollständige Ökobilanzen oder grünes Marketing - bei 90 Millionen Tonnen Textilmüll jährlich, den diese Industrie in Luft, Erde, Wasser entlässt.Der Gast dieser Folge vom Achten Tag, Steffen Otten, will einen anderen Weg gehen. Er will die weltweit erste cradle to cradle-Sportbekleidungsmarke etablieren.Immer freitags kuratiert die Unternehmerin und Publizistin Diana Kinnert diese Podcast-Reihe.