Funktioniert eine Cradle-to-Cradle-Sportmarke? (Express)
Der 8. Tag - Ein Podcast von Alev Dogan - Samstags
Kategorien:
Die Olympischen Winterspiele in Peking, politisch mindestens umstritten, sind auch ein Marktplatz für die Sportartikel-Hersteller. Sie präsentieren den Chinesen vor Ort und Millionen von TV-Zuschauern weltweit ihre Produkte. Doch wie nachhaltig ist die Sportkleidung, die wir da zu sehen bekommen? Wir erleben geschönte Lifecycle-Analysen, unvollständige Ökobilanzen oder grünes Marketing - bei 90 Millionen Tonnen Textilmüll j��hrlich, den diese Industrie in Luft, Erde, Wasser entlässt.Der Gast dieser Folge vom Achten Tag, Steffen Otten, will einen anderen Weg gehen. Er will die weltweit erste cradle to cradle-Sportbekleidungsmarke etablieren.Immer freitags kuratiert die Unternehmerin und Publizistin Diana Kinnert diese Podcast-Reihe.