#15 Selbsterkenntnis: Die große Chance im Lockdown?

Selbsterkenntnis: Die große Chance im Lockdown? Und plötzlich alles anders und Spielstopp! Wie erfahren wir uns, wenn wir auf unser Selbst geworfen werden. Wie ändert sich unser Selbstbegriff, welche Auswirkungen hat das auf unsere Lebensgestaltung, auf unseren Alltag. Ein DenkDuett über uns selbst.

Om Podcasten

1 Frage – 2 Menschen – 30 Minuten – viel Stoff zum Denken. All das bietet das „DenkDuett – der Philosophiepodcast und der Live-Philosophie-Talk zum Mitdenken“. Beim DenkDuett tauchst du zweimal im Monat ein in die Welt der Philosophie. Je zwei Denker*innen laden ein zum Mit- und Nachdenken über Fragen, die uns alle angehen. Dabei zeigen sie, dass philosophische Gespräche auch ohne hochtrabende akademische Gedankenketten möglich und  unterhaltsam sein können. Mit dabei sind Cornelia Mooslechner-Brüll, Kirstine Fratz, Nicolas Dierks, Krisha Kops, Christoph Quarch, Marius Tölzer, Peter Vollbrecht. Die Livetickets gibt es unter www.denkduett.de