Guitar Summit Interviews: Peter Bursch / Scuffham / Relish – DG151

Wer eine Messe besucht, kann was erleben, und vor allen trifft man viele Menschen. So hat Henry auf der Guitar Summit 2018 Interviews mit Mike Scuffham (Scuffham Amps), Marc Schaffo (Relish Guitars) und keinem Geringeren als Peter Bursch geführt. Viel Spaß! Interviews vom Guitar Summit 2018delamar Guitar #151 Mit dem zweiten Gipfel mausert sich der Guitar Summit zu einer Institution für Gitarristen und Bassisten. Henry hat Gitarren gesehen, die mit Amethysten ausstaffiert waren, glitzernde Gitarren, Gitarren mit Comic-Strips und … Amps gab’s auch. Er hat technische Einblicke gewonnen und viel Neues gelernt. Die Vorträge waren super und die Konzerte umwerfend. Das Headrush Pedalboard [Test] hat eine neue Firmware mit einschneidenden Änderungen bekommen. Nur ein Beispiel: Es gibt jetzt globale EQs, was im Live-Betrieb sehr nützlich ist. Und bei Maxon gibt es nichts Neues, nur Bekanntes. Eine Aussage des Repräsentanten der Firma, die für Henry zum Running Gag wurde. Aber zum Thema … Mike Scuffham – Scuffham Amps Rede und Antwort stand uns Mike Scuffham von Scuffham Amps – sein virtuelles Amp- und Effekt-Rig S-Gear ist immer noch so etwas wie ein Geheimtipp. Die Software hat nach Henrys und Markus‘ Dafürhalten grandiose Sounds am Start hat. Anbei sei dieses Video empfohlen: Marc Schaffo – Relish Guitars Weiter ging’s mit einem netten Herren aus der Schweiz – Marc Schaffo von Relish Guitars. Die ungewöhnlich aussehenden Gitarren sind innovativ und haben Features, von denen jeder Soundtüftler nur träumen kann. Welche sind das genau? Hör mal in den Podcast rein! Peter Bursch – Die Legende Last, but not least, für Henry eine Riesenfreude: Peter Bursch! Wie viele andere Generationen an Gitarristen hat er mit ihm die Grundkenntnisse der Gitarre gelernt. Schau dir im Netz auch unbedingt seine Band Bröselmaschine an. Peter Bursch at its best … Dein Guitar Summit 2018 Wie fandst Du den Guitar Summit? Gab es Neuerungen, die dir auf dem Gipfel der Gitarristen und Bassisten besonders in Auge (und Ohr) gefallen sind? Welche Workshops, Masterclasses oder Konzerte haben dir gefallen? Wir freuen uns auf dein Feedback zum Mannheimer Szenetreffen!

Om Podcasten

GRATIS ► Die besten Tipps zum Musikmachen, die geheimen Tricks der Profis, das heißeste Equipment am Markt, Must-See Tutorials & Workshops zu Producing, Gitarre, Bass, Homerecording & Musikproduktion. Schalte jetzt ein!