Rocko Schamoni und das Fragezeichen von Christian Kracht

Rocko Schamoni ist Musiker, Komiker, Schauspieler, Theatermacher, Entertainer und Autor. Ihr kennt ihn vielleicht als Mitglied von „Studio Braun“, zusammen mit Heinz Strunk und Jacques Palminger macht er da Telefonstreicher. In dieser Besetzung haben sie auch den Kinofilm über die fiktive Band „Fraktus“ gedreht. Rocko kommt aus der Stadt Lütjenburg in Schleswig Holstein, über seine Jugend da hat er das Buch „Dorfpunks“ geschrieben. Aktuell ist sein Roman „Der Jaeger und sein Meister“ über den Komiker und Maler Heino Jaeger. Darüber haben wir auch gesprochen, vor allem aber über die fünf Bücher, die Rocko in den Podcast mitgebracht hat. Unterstütze "Das Lesen der Anderen" mit einer Mitgliedschaft bei Steady: https://steadyhq.com/de/daslesenderanderen Folge "Das Lesen der Anderen" Twitter: https://twitter.com/lesenderanderen Instagram: https://www.instagram.com/daslesenderanderen/?hl=en #Literatur #Bücher #Lesen #Lektüre #Lieblingsbücher #Roman #Musik #Komik #Komiker #Musiker #Künstler #Punk

Om Podcasten

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de