Taube Finger

Böse Zungen könnten behaupten, Daniel hätte sich das Thema dieser Folge aus Gründen der Selbstdarstellung ausgesucht - hat er aber nicht. Zumal er bei „taube Finger“ nicht sehr gut weg käme. Und so geht es heute um enge Tunnel, weiße Tunnel und die Liebe von Orthopäden und Neurologen. 00:29 Taube Finger - des Neurologen täglich Brot 01:32 Das Karpaltunnelsyndrom 06:18 Direkt unters Messer 11:19 Die Totenfinger

Om Podcasten

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.