Restless Legs

Regelmäßig bekommen wir Lob (vielen Dank!), Kritik (die wir natürlich sehr ernst nehmen) und eine Fülle an Themenwünschen von Euch. Und mit genau so einem Themenwunsch wollen wir uns beschäftigen: dem Restless Leg Syndrom. Und so geht es dieses Mal um Sprühflaschen gegen Sommerhitze, das kurze Leben von Straßenbahnfahrenden und die Geburtstagsparty von Mick Jagger. 00:49 Restless Legs = Hibbeln? 04:34 Woher kommt Restless Legs? 06:36 Busfahren als Prävention? 10:19 Dopaminmangel: Hausmittel vs. Spritzen

Om Podcasten

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.