Die Experten #1 - Was uns Corona lehrt. Kommunikation in der Krise

Das Facebook Update – Inspiration, Anwendungstipps & Perspektiven direkt von Facebook - Ein Podcast von Facebook Germany

Nanu? Fastfood-Riese McDonalds kooperiert mit Discounter Aldi. Automarke Volvo rät in Corona-Zeiten, das Fahrzeug lieber stehen zu lassen. Und in Instagram Live-Sessions diskutieren Footballer rein verbal über Taktiken und Spielzüge. Was lernen wir in punkto Kommunikation aus der aktuellen Covid-19 Krise? Welchen branchenspezifischen Herausforderungen stehen einzelne Industrien wie Retail, Travel oder CPG gegenüber? Wo sind die Unterschiede für Kleinunternehmer, Mittelständler oder Großkonzerne? An welchen Best Practices kann man sich kommunikativ orientieren? Dies beantworten und beurteilen die Facebook Marketing Experten Thore und Peer in dieser Episode unter Berücksichtigung ihres Insiderwissens zu Marketinglösungen, Funktionen und Tools der Facebook Plattformen. Dazu geben sie konkrete Nutzungstipps und nennen Positivbeispiele der Krisenkommunikation. Sie sprechen auch darüber, wie man gerade jetzt den Company-Purpose herausstellen und wie man durch Facebook, Instagram Live oder per WhatsApp und Messenger mit Kunden in Kontakt bleiben kann, wenn Messen und Events ausfallen. Auf fb.me/facebookmarketing findet ihr ab jetzt alle früheren und aktuellen Podcast-Episoden und Webinare. Außerdem könnt ihr euch für unseren Newsletter anmelden und bleibt so immer up to date – zu allen Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.