05 Der Tag nach Corona! Wie wird sich der Handel verändern – ein Interview mit Dr. Kai Hudetz

​«Der Tag nach Corona» wird kommen, welche der schon länger existierenden Trends werden sich dann durchgesetzt haben? Eine neue Studie des IFH besagt, dass nur 68% der Innenstadtbesucher wirklich zum Einkaufen den Weg in diese antreten, 30% suchen das Erlebnis und haben initial gar nicht den Plan etwas zu kaufen. Dies bedeutet, dass unsere Innenstädte mittelfristig mehr auf Erlebnisse setzen müssen, um dem Onlinehandel noch eine Konkurrenz zu sein – Bleibt die Frage, ist er wirklich noch Konkurrenz oder nur noch eine Ergänzung? Was ergänzt was? Wie sieht eine «Smart City» aus, ist der Cashless Store schon genug um Kunden die so häufig gewünschte Bequemlichkeit zu bieten? Diese und viele weitere Fragen haben wir mir Dr. Kai Hudetz in einem äußerst aufschlussreichen Gespräch erörtert. Dr. Kai Hudetz auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/kai-hudetz-ifh/?originalSubdomain=de Vielen Dank Kai, für dieses interessante Gespräch. Übrigens: mit den SAP CX Days 2021 starten wir am 21. April eine E-Commerce-Offensive! Mit einem strategischen Blick auf das Thema, neuesten Daten und Erfolgsbeispielen unterstützen wir Unternehmen, digital zu reifen. Außerdem auch noch mehr vom IFH Köln mit der Keynote „CORONA-TURBO - Was es alles anzupacken gilt“ von Dr. Eva Stüber (auch als Aufzeichnung verfügbar). Jetzt kostenlos registrieren: https://events.sap.com/eur/sap-cx-days/de/home 👍 Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.

Om Podcasten

Impulse, Inspiration, Erfahrungsberichte und auch wertvolle Tipps zu Customer Experience. Willkommen im CX Café. Mit spannenden Gästen diskutieren wir relevante und aktuelle CX Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Perspektiven. Unser Moderatoren-Duo Yurdi Yesilirmak und Benny Kunkel freuen sich auf dich und haben garantiert die beste Bohne, eine perfekt Röstung und selbstverständlich den fluffigsten Milchschaum. Tritt ein, nimm Platz und genieß dein Erlebnis!